Office Mobile auf Windows Phone 8 vorinstalliert
Kommentare

Kürzlich wurde angekündigt, dass die neue Office-Version auf allen Windows-Phone-8-Geräten vorinstalliert sein wird. Wie auf Microsofts Office-Blog nachzulesen ist, werden alle neuen Smartphones von

Kürzlich wurde angekündigt, dass die neue Office-Version auf allen Windows-Phone-8-Geräten vorinstalliert sein wird. Wie auf Microsofts Office-Blog nachzulesen ist, werden alle neuen Smartphones von Nokia, Samsung und HTC mit dem Office-Paket ausgerüstet sein. Ebenfalls wird mit neuem Design und einfacherer Navigation geworben.

Für das sogenannte Office Mobile wurden einige Verbesserungen vorgenommen, wie etwa Touch Enhancement. Bei Excel zum Beispiel bedeutet diese Optimierung, dass die Größenanpassung bei Zeilen und Spalten per Touch leichter vorgenommen werden kann. Ebenfalls verspricht Microsoft eine exaktere Darstellung von Tabellen und Grafiken für die PowerPoint-Version von Office Mobile. Bei Word wird es einen Vollbild-Lesemodus geben.

Weiterhin informiert der Office-Blog über OneNote Mobile, eine separate Organizer-App, mit der Text-, Foto und Sprachnotizen angefertigt werden können. Laut Microsoft eignet sich OneNote Mobile sowohl für erfahrene als auch für unerfahrene Nutzer von Organizer Software.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -