PayPal jetzt auch als App für Windows Phone
Kommentare

Langsam füllt sich der Windows Phone Marketplace. Neuster Zugang ist das Online-Bezahlsystem PayPal, das nun als kostenlose App im amerikanischen und englischen Windows Phone Marketplace erhältlich ist.

Langsam füllt sich der Windows Phone Marketplace. Neuster Zugang ist das Online-Bezahlsystem PayPal, das nun als kostenlose App im amerikanischen und englischen Windows Phone Marketplace erhältlich ist. Schon seit längerer Zeit wird die PayPal-App für iOS und Android angeboten.

Die Funktionen sind dabei auf allen Geräten die gleichen: Man kann Geld versenden und empfangen und sein Konto verwalten. Zudem kann man sich mit der App Händler in der Nähe anzeigen lassen, die PayPal unterstützen. Die Funktion, Schecks zu fotografieren und so Bezahlungen per Scheck zu vereinfachen, ist dabei wohl eher für den amerikanischen Markt gedacht, da diese Bezahlmethode hierzulande unüblich ist. Manche Stimmen bemängeln, dass es keine ähnlichen Methoden für Kreditkarten gibt, die es erlauben würde, Fotos von der Kredikarte einzuscannen, anstatt die Nummer manuell einzugeben.

Wann die PayPal-App für Windows Phone auch hierzulande erhältlich sein wird, wurde noch nicht bekannt. Da es Berichten zufolge aber schon eine deutschsprachige Version der App gibt, dürfte es nicht mehr lange dauern.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -