PhoneGap 1.9 RC1 mit über 170 Änderungen
Kommentare

PhoneGap erlebt mit Version 1.9 sein nächstes Milestone Release. 172 Änderungen wurden bislang im vorläufigen Changelog auf GitHub verzeichnet. Eine besonders hervorgehobene Neuerung ist, dass Cordova

PhoneGap erlebt mit Version 1.9 sein nächstes Milestone Release. 172 Änderungen wurden bislang im vorläufigen Changelog auf GitHub verzeichnet. Eine besonders hervorgehobene Neuerung ist, dass Cordova webview ab sofort ermöglicht, PhoneGap in Form von View-Fragmenten in native Apps zu integrieren. Was es damit en detail auf sich hat, steht noch zur Klärung offen.

Der bisherige Release Candidate von PhoneGap 1.9 dient bislang lediglich dem Test auf Stabilität und Kompatibilität auf bisherige Code-Basen. Falls Fehler auftauchen, dürft Ihr diese im PhoneGap Issue Tracker melden. Details zu den Änderungen findet man bislang nur in den Commits auf GitHub. Die ersten Schritte mit Phonegap erleichtert Euch das Wiki. Dort liegen jeweils aktuelle Download-Pakete bereit.

PhoneGap dient App-Entwicklern dazu, ihre Anwendungen mit Schnittstellen für verschiedene Geräte und Betriebssysteme auszustatten. Somit können sie sich auf ihre HTML5-Codebasis konzentrieren. Der Wrapper von PhoneGap kümmert sich im Idealfall darum, dass die App dann wirklich auf jedem Smartphone und Tablet läuft.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -