Peter Kröner im Interview

Progressive Web Apps: Wie verändern sie das Mobile Development?
Keine Kommentare

Sie sind aus dem Web bereits jetzt nicht mehr wegzudenken: Progressive Web Apps. Was bedeutet das für die Mobile-Welt und wo liegen die Schwächen der beliebten PWAs?

Peter Kröner sprach auf der Mobile Technology Conference 2018 über Progressive Web Apps: Werden sie die heutigen App-Stores ablösen? Dieser Frage sind wir auch im Interview mit Peter Kröner nachgegangen. Immerhin, so Kröner, ist es gar nicht so schwer, eine bestehende Web-Anwendung in eine PWA umzuwandeln. Man muss die Anwendung dann nämlich nicht neu schreiben, sondern nur ergänzen

Das Thema der PWAs hat das Potential, zum Hype zu werden. Hypes haben es allerdings an sich, dass nicht alles so gut ist, wie allgemein behauptet. Darum haben wir uns im Interview auch kritischen Fragen gewidmet: Wo liegen die Grenzen der Technologie und wann sollte man nicht zur PWA greifen?

Der Speaker: Peter Kröner

Der bekannte Webtechnologieexperte und Buchautor Peter Kröner forscht über die Webstandards von morgen. Was er über HTML5, CSS3 und neue JavaScript-Standards herausfindet, schreibt er in Bücher und Blogposts oder vermittelt es in Seminaren, Workshops und Vorträgen im ganzen Land weiter. Zuvor war er als selbstständiger Webdesigner und Frontend-Entwickler tätig.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -