Reading List und Movie Moments jetzt auch für Windows Phone
Kommentare

Neues aus dem Hause Microsoft: Die Windows-8.1-Apps Movie Moments und Reading List gibt’s nun auch für Windows Phone.
Movie Moments ist ein einfach zu bedienendes Videobearbeitungsprogramm, mit dem man

Neues aus dem Hause Microsoft: Die Windows-8.1-Apps Movie Moments und Reading List gibt’s nun auch für Windows Phone.

Movie Moments ist ein einfach zu bedienendes Videobearbeitungsprogramm, mit dem man 60-sekündige Videoclips erstellen und bearbeiten kann. Mit simplen, aber logischen Features wie dem Hinzufügen von Texten oder Hintergrundmusik über verschiedene Schnittmöglichkeiten kann man seine Videos grundlegend neu gestalten und über Facebook, OneDrive oder Mail mit anderen teilen. Dabei kommt die mobile Version von Movie Moments in ihren Funktionen dem Original ziemlich nahe, weshalb sich nicht nur für Hobbyfilmer ein Blick auf die App lohnt.

Reading List hingegen könnte für all jene interessant sein, die sowohl ein Windows-8.1-Heimsystem benutzen als auch ein mobiles Windows-Gerät. Die Microsoft-Version von vergleichbaren Apps wie Instapaper oder Pocket erlaubt es nämlich dem Nutzer, Web- bzw. App-Inhalte oder Hyperlinks abzuspeichern, um später darauf zugreifen zu können. Durch die permanente Synchronisierung der App kann man so problemlos zwischen den Geräten hin- und herschalten und permanent auf bestimmte Inhalte zurückgreifen, ohne neu danach suchen zu müssen.

Beide Apps können ab sofort kostenlos im Windows Store heruntergeladen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -