Skype 2.9 für Windows Phone mit neuem Home Screen
Kommentare

Microsoft hat mit der Version 2.9 für Windows Phone ein neues Update für den VoIP-Dienst Skype veröffentlicht, das Performance, Übersichtlichkeit und Qualität der App erhöhen soll. Neben einigen

Microsoft hat mit der Version 2.9 für Windows Phone ein neues Update für den VoIP-Dienst Skype veröffentlicht, das Performance, Übersichtlichkeit und Qualität der App erhöhen soll. Neben einigen Bug Fixes betreffen die wichtigsten Neuerungen die Verwaltung der Kontakte und das Home-Screen-Layout. Mit den Updates reagierte Microsoft auf das Feedback der Nutzer und ruft diese auch weiterhin zur Zusammenarbeit auf.

Die neue Version bietet einen Filter, der das Adressbuch übersichtlicher gestalten und auf diese Weise das Verwalten der Kontaktliste vereinfachen soll. Konnten User zuvor allein nicht verfügbare Kontakte herausfiltern, ist ab sofort auch ein explizites Filtern nach Skype-Kontakten möglich. Ein Versenden von Videonachrichten ist allerdings auch weiterhin nicht ausführbar.

Auch das Design wurde überarbeitet und so wird statt eines Panorama- nun ein Pivot-Control genutzt, um die verschiedenen Funktionen der App übersichtlicher zu präsentieren. Zu diesem Zweck wurden auch die Kacheln der Favoriten verkleinert, sodass künftig drei Kacheln nebeneinander angezeigt werden können.

Die App gibt es zum kostenlosen Download im Windows Phone Store für Windows Phone 7.5 und höher.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -