Skype für Windows Phone läuft nicht im Hintergrund
Kommentare

Schlechte Nachrichten für alle Nutzer von Skype für Windows Phone: Der VoIP-Dienst läuft nicht im Hintergrund. Das bedeutet, dass man, wenn die App nicht geöffnet ist, weder online bleiben noch Anrufe

Schlechte Nachrichten für alle Nutzer von Skype für Windows Phone: Der VoIP-Dienst läuft nicht im Hintergrund. Das bedeutet, dass man, wenn die App nicht geöffnet ist, weder online bleiben noch Anrufe empfangen kann – ähnlich wie beim iPhone vor dem eingeführten Background Support in iOS 4. Der Grund dafür liege in der Inkompatibilität der Funktionsweisen von Skype und Windows Phone.

Skype App für Windows Phone
Skype App für Windows Phone

Andere VoIP-Dienste können allerdings auch auf Windows Phone im Hintergrund laufen. Mit Hilfe des seit Windows Phone 7 verfügbaren Standard Notification System springen sie immer dann in den Vordergrund, wenn ein Anruf oder eine Nachricht eintrifft. Auf iOS und Android funktioniere das übrigens auch mit der Skype App. Für Windows Phone sehen die Macher von Skype jedoch keine Chance, Push Notifications doch noch zu ermöglichen, weder mit Windows Phone Tango noch mit der endgültigen Version der Skype App.

Die Beta-Version von Skype für Windows Phone 7.5 kann kostenlos im Windows Phone Marketplace heruntergeladen werden. Die verfügbare Version wurde getestet für das Nokia Lumia 710 und 800, HTC Titan und Radar und für Samsungs Focus S und Focus Flash.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -