So einfach lassen sich Windows Phone Apps auf Windows 8 portieren
Kommentare

Rick Walrond, Entwickler der Spiele-App AlphaDrops für Windows Phone, hat eine Version seines Spiels mit über 90 Prozent des Originalcodes auf Windows 8 portiert. In folgendem Video zeigt Walrond, wie

Rick Walrond, Entwickler der Spiele-App AlphaDrops für Windows Phone, hat eine Version seines Spiels mit über 90 Prozent des Originalcodes auf Windows 8 portiert. In folgendem Video zeigt Walrond, wie die App auf einem Samsung Series 7 Slate mit installierter Windows 8 Developer Preview läuft.

Doch es lief nicht alles ganz so reibungslos wie es den Anschein haben mag: Obwohl Leaderboards miteinander kompatibel sind, können Nutzerinformationen bislang nicht über die verschiedenen Plattformen hinweg geteilt werden. Außerdem gibt Walrond zu, dass die Portierung für Silverlight Apps wie AlphaDrops zwar relativ einfach sei, in mit XNA entwickelten Apps jedoch wohl deutlich mehr Probleme auftauchen dürften.

Die von Walrond entwickelte Spiele-App AlphaDrops kann kostenlos im Windows Phone Marketplace heruntergeladen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -