Update für VLC for Windows 8 und Quellcode veröffentlicht
Kommentare

Erst vergangene Woche wurde der VLC Media Player als App für Windows 8.1 veröffentlicht; ermöglicht wurde die Portierung des beliebten Open-Source-Players durch eine Kickstarter-Kampagne aus dem Jahr

Erst vergangene Woche wurde der VLC Media Player als App für Windows 8.1 veröffentlicht; ermöglicht wurde die Portierung des beliebten Open-Source-Players durch eine Kickstarter-Kampagne aus dem Jahr 2012.

Nun folgt bereits das erste Update: Wie der Vorsitzende von VideoLAN Jean-Baptiste Kempf in seinem Blog berichtet, soll damit der Crash Bug beseitigt werden, der beim Starten der App auftreten kann. Außerdem soll das Update die Stabilität der App beim Abspielen von Musik erhöhen.

Wie Kempf in einem Interview mit Neowin verlauten ließ, wird das Team von VideoLAN in den geplanten zukünftigen Updates jedoch nicht nur Bugfixing betreiben, sondern beispielsweise auch das User Interface verbessern. Eine Version des Players für Windows RT sowie Windows Phone ist ebenfalls geplant.

Last but not least ist nun für alle Interessierten der Quellcode von VLC for Windows 8 auf der Seite von VideoLAN verfügbar.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -