Wettlauf um das erste Windows 8 Tablet Lenovo ist jetzt auch dabei
Kommentare

Lenovo plant nach eigenen Angaben, der erste Hersteller eines Windows 8 Tablets zu sein – firmeninterne Quellen vermuten den Veröffentlichungszeitpunkt dafür irgendwann im Laufe des Monats Oktober. Damit

Lenovo plant nach eigenen Angaben, der erste Hersteller eines Windows 8 Tablets zu sein – firmeninterne Quellen vermuten den Veröffentlichungszeitpunkt dafür irgendwann im Laufe des Monats Oktober. Damit würde Lenovo Dell Konkurrenz machen. Das Unternehmen hatte nämlich angekündigt, ein Enterprise Tablet noch an demselben Tag zu veröffentlichen, an dem Windows 8 offiziell erscheint.

Könnte das Lenovo IdeaPad Yoga das erste Windows 8 Tablet sein?Quelle: The Verge
Könnte das Lenovo IdeaPad Yoga das erste Windows 8 Tablet sein?Quelle: The Verge

Alles was bisher über das geplante Lenovo Tablet bekannt wurde, ist, dass es über einen Intel-Chip verfügen soll. Das Lenovo IdeaPad Yoga mit 360-Grad-Gelenk, durch das man das Tablet in Laptop-Form bringen kann, könnte sich beispielsweise für eine Veröffentlichung mit installiertem Windows-8-Betriebssystem eignen.

Neben Dell und Lenovo haben auch die Hardware-Firmen HP, Nokia und Asus vor, am Tablet-Wettlauf teilzunehmen. Abgesehen davon kann das neue Betriebssystem aufgrund der gleichen Hardware-Voraussetzungen auch auf nahezu jedem handelsüblichen Windows-7-Tablet installiert werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -