WhatsApp aus dem Windows Phone Store verschwunden
Kommentare

WhatsApp kann nicht mehr auf Microsoft-Smartphones installiert werden. Die Messaging-App wurde aus dem Windows Phone Store entfernt, bestehende Installationen können allerdings weiterhin genutzt werden.
WhatsApp-Besitzer

WhatsApp kann nicht mehr auf Microsoft-Smartphones installiert werden. Die Messaging-App wurde aus dem Windows Phone Store entfernt, bestehende Installationen können allerdings weiterhin genutzt werden.

WhatsApp-Besitzer Facebook hat bestätigt, dass das Entfernen der App aus dem entsprechenden Store absichtlich geschehen sei, um technische Probleme zu beheben. Derzeit arbeite man eng mit Microsoft zusammen, um eben diese in den Griff zu bekommen. Schon bald solle WhatsApp wieder über den Windows Phone Store installiert werden können.

Unter Windows Phone 8.1 hatte WhatsApp in den vergangenen Wochen einige Probleme gehabt. Benachrichtigungen waren entweder deutlich später oder gar nicht eingegangen. Da das Betriebssystemupdate nun bald auch an die breite Öffentlichkeit ausgeliefert wird, scheint der richtige Zeitpunkt gekommen sein, diese Probleme zu beheben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -