WhatsApp ist zurück im Windows Phone Store
Kommentare

Nach zweiwöchiger Abwesenheit aufgrund von technischen Problemen kann WhatsApp nun auch wieder auf dem Windows Phone genutzt werden. Die Messenger-App steht zum kostenlosen Download im Windows Phone Store

Nach zweiwöchiger Abwesenheit aufgrund von technischen Problemen kann WhatsApp nun auch wieder auf dem Windows Phone genutzt werden. Die Messenger-App steht zum kostenlosen Download im Windows Phone Store bereit.

Nicht nur wurden die Fehler behoben, die zum Entfernen der App aus dem Store geführt hatten, sondern WhatsApp wurde auch auf Version 2.11.490.0 aktualisiert und hat einige neue Features bekommen. So kann man jetzt Chat-Hintergründe festlegen und es gibt Datenschutz-Einstellungen sowie Broadcast-Listen. Der Nutzer hat seit dem Update einen Einfluss auf den automatischen Download von Medien und kann seine Benachrichtigungstöne individuell einstellen.

Zuvor hatten Smartphone-Besitzer, deren Geräte schon auf Windows Phone 8.1 laufen, vermehrt über Probleme mit der Messenger-App geklagt – besonders darüber, dass Benachrichtigungen entweder deutlich später oder gar nicht eingegangen waren. Bevor Windows Phone 8.1 ab Ende Juni nun auch an die breite Öffentlichkeit ausgeliefert wird, hatte sich Microsoft schließlich sinnvollerweise daran gemacht, diese Probleme zu beheben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -