Java Museum: Java Magazin kostenlos im entwickler.kiosk lesen!

Wikipedia Viewer für Windows Phone – Wissensfragen unterwegs klären

Kommentare

Wer kennt das nicht: Im Gespräch mit Freunden kommt schnell mal eine Wissensfrage auf, die keiner der Anwesenden auf Anhieb beantworten kann, die aber unerlässlich für den Fortgang der Konversation

Wer kennt das nicht: Im Gespräch mit Freunden kommt schnell mal eine Wissensfrage auf, die keiner der Anwesenden auf Anhieb beantworten kann, die aber unerlässlich für den Fortgang der Konversation ist. In solchen Situationen befragt man am besten Wikipedia, die freie Online-Enzyklopädie – umso besser, wenn man alle Wikipedia-Inhalte immer auf dem eigenen Smartphone dabei hat.

An dieser Stelle kommt der Wikipedia Viewer für Windows Phone ins Spiel. Er bildet vollständige Artikel aus der Wikipedia ab – komplett mit allen enthaltenen Abbildungen oder wahlweise auch im Nur-Text-Modus. Damit man den gewünschten Artikel möglichst schnell findet, verfügt die App über eine ausgefeilte Suchfunktion. Man kann in mehreren Sprachen suchen, per Spracheingabe und bekommt noch während des Tippens Ergebnisvorschläge durch Auto-Vervollständigen.

Die kostenlose App Wikipedia Viewer ist in 18 Sprachen verfügbar, darunter Deutsch, Englisch und Niederländisch. Sie kann im Windows Phone Marketplace heruntergeladen werden.

Autor

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag