Infos zu Build 10559 und neuem Lumia-Modell durchgesickert

Windows 10 Mobile: Neuer Build im internen Test
Keine Kommentare

Neue Infos zu Windows 10 Mobile: laut aktuellen Informationen ist ein neuer Build auf dem Weg, der aktuell intern von Microsoft getestet wird. Darüber hinaus gibt es Gerüchte zu einem neuen Mittelklasse-Lumia-Modell mit Metallrahmen.

Microsoft zufolge soll Windows 10 Mobile noch im Herbst in der finalen Version erscheinen. Das Entwicklerteam arbeitet dementsprechend auf Hochtouren daran, die mobile Version des neuen Microsoft-OS zeitnah fertigzustellen. Vor gut drei Wochen hat der Softwarekonzern Windows Insider mit Test-Build-10536 versorgt, der neben zahlreichen Bugfixes auch Neuerungen bezüglich der Photos-App mit im Gepäck hatte.

Build 10559 im internen Fast Ring

Jetzt scheint wieder etwas in Bewegung zu kommen: auf Anfrage eines Nutzers gab Windows-Insider-Chef Gabe Aul via Twitter bekannt, dass sich ein weiterer Build aktuell im internen Fast-Ring befindet.

Ob Microsoft den Build auch an Tester ausliefern wird, und falls ja wann, verrät Aul allerdings nicht. Welche Neuerungen die Vorabversion mit sich bringt, hält er ebenfalls unter Verschluss. Die Kollegen von WMPoweruser wollen aber bestätigen können, dass Build 10559 die neuen Universal-Skype-Apps beinhaltet, die bei Installation der Preview vorinstalliert auf den Geräten landen sollen.

Neues Lumia-Gerät mit Metallrahmen

Am 6.10.2015 wird Microsoft jede Menge Hardware-Neuheiten auf dem Hardware Event in New York City bekanntgeben. In den vergangenen Wochen sind bereits zahlreiche inoffizielle Informationen zu neuen Lumia-Geräten durchgesickert, die mit Windows 10 Mobile bespielt werden sollen, darunter die Highend-Modelle Lumia 950 und Lumia 950 XL. WMPoweruser will jetzt außerdem erfahren haben, dass Microsoft ein neues Mittelklasse-Gerät ähnlich dem Lumia 830 in der Mache hat. Das Modell soll über einen Metallrahmen verfügen und der Kategorie „erschwingliches Flaggschiff“-Gerät zugeordnet sein. Weitere Details sind jedoch nicht bekannt.

Aufmacherbild: Listening male holds his hand near his ear von Shutterstock / Urheberrecht: stockyimages

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -