Neue Preview weiter verschoben

Neuer Windows 10 Mobile Build kommt doch später – und noch aktueller?
1 Kommentar

Anfang dieser Woche sollte ein neuer Build von Windows 10 Mobile erscheinen, dass hatte Insider-Chef Gabe Aul vergangenen Freitag groß auf Twitter angekündigt. Spätestens jetzt ist aber klar: so schnell wird das Entwicklerteam hinter dem neuen OS doch nicht auf den Release-Knopf drücken.

Seit Montag dürften gespannte Insider auf einen neuen Build von Windows 10 Mobile gewartet haben, der Aul zufolge Anfang dieser Woche an die Tester gehen sollte. Mittlerweile ist es Mittwoch und bisher hat sich nichts im Fast Ring getan – und vorerst wird das wohl auch so bleiben.

Windows 10 Mobile: Neuer Build erst in ein oder zwei Tagen

Via Twitter äußerte sich Aul auf die Nachfrage hin, wo die neue Vorabversion denn bleibe, mit dem Statement, dass sich das Release wohl noch um ein bis zwei Tage verzögern werde.


Der neue Build wird demnach eine höhere Versionsnummer als 10575 tragen, warum man das Release nach hinten verschoben hat, verriet Aul allerdings nicht. Möglicherweise hat das Windows-Entwicklerteam aber noch immer mit dem Update-Fehler zu kämpfen, der beim zuvor veröffentlichten Build ein direktes Upgrade auf die neue Vorabversion verhindert hat. Nutzer, die den Build ausprobieren wollten, mussten zunächst auf Windows 8.1 „downgraden“, bevor sie Build 10572 herunterladen konnten. Diesen Umweg sollen Insider beim Installieren kommender Testversionen nicht mehr gehen müssen.

Zwar dürfe es für einige Windows Insider enttäuschend sein, dass es auch heute keinen neuen Build geben wird, ein gutes hat die Nachricht aber vielleicht doch: die Tatsache, dass es sich bei der kommenden Vorabversion um ein „neueres“ Build als 10575 handeln soll, könnte bedeuten, dass einige neue Features und Verbesserungen eingeflossen sind, die Windows 10 Mobile der finalen Veröffentlichung näher bringen als zuvor.

Aufmacherbild: Vintage background with retro alarm clock von Shutterstock/Urheberrecht: Wasant

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Entwicklerteam dürfte die Entwicklung von Windows 10 Mobile einige Nerven gekostet haben. Diverse Fehler und Crashes haben in der Vergangenheit immer wieder für Verzögerungen gesorgt, was die Auslieferung von neuen […]

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -