Windows 10 Preview für die Xbox One kommt im Herbst
Kommentare

Das Windows 10 auch auf die Xbox One kommen wird, ist längt kein Geheimnis mehr. Unklar war bisher nur, wann es soweit sein soll. Aus einem Tweet von Phil Spencer, Leiter des Xbox-Teams, geht jetzt allerdings hervor, dass eine erste Beta von Windows 10 für die Xbox bereits im Herbst erscheinen soll.

Microsofts Entwicklerteam arbeitet auf Hochtouren daran, die finale Version von Windows 10 auf die Beine zu stellen. Erst gestern Abend hat der Softwarekonzern eine neue Preview-Version von Windows 10 für Desktops zur Verfügung gestellt. Daneben genießt die Entwicklung von Windows 10 Mobile höchste Priorität; die Version für die Xbox One steht dagegen hinten an. Dementsprechend naheliegend war bisher die Annahme, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis man Windows 10 auf der Spielekonsole austesten kann. Hoffnung auf einen früheren Erscheinungstermin machte Phil Spencer Xbox-Fans nun mit einem Twitter-Eintrag, in dem er auf die Frage eines Nutzers, wann die Windows-10-Xbox-One-Beta starten wird, antwortete:  “It will be post-summer.”

Aufmacherbild: Coming soon background von Shutterstock / Urheberrecht: Archiwiz

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -