Windows Phone 7 Apps auch kompatibel mit Windows Phone 8
Kommentare

Brandon Watson, Microsofts Director of Developer Experience, hat in einem Tweet verkündet, dass alle Apps für Windows Phone 7 auch mit Windows Phone 8 kompatibel sein werden. Da der Betriebskern von

Brandon Watson, Microsofts Director of Developer Experience, hat in einem Tweet verkündet, dass alle Apps für Windows Phone 7 auch mit Windows Phone 8 kompatibel sein werden. Da der Betriebskern von Windows Phone 8 ein anderer ist als der der Vorgängerversion, wurde eine Cross-Kompatibilität im Vorfeld häufig angezweifelt.

Die Übertragung der Anwendung von WP7 zu WP8 sollte nicht allzu schwer werden, basieren doch beide Betriebssysteme auf Microsoft Silverlight. Stellt sich nur noch die Frage, wie Windows Phone 7 Apps in der höheren Auflösung von Windows Phone 8 dargestellt werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -