Windows Phone 8.1 bekommt einen Dateimanager
Kommentare

Am Freitag hat sich Joe Belfiore aus dem Windows Phone Team zu einer Reddit Ask Me Anything Session eingefunden, um zwei Stunden lang verschiedene Fragen aus der Community zu beantworten. Dabei gab es

Am Freitag hat sich Joe Belfiore aus dem Windows Phone Team zu einer Reddit Ask Me Anything Session eingefunden, um zwei Stunden lang verschiedene Fragen aus der Community zu beantworten. Dabei gab es eine interessante Enthüllung.

Ein User stellte die Frage, auf die Belfiore gewartet hatte: Gibt es Pläne für einen Dateimanager auf Windows Phone? Wie Belfiore bekannt gab, gibt es derartige Pläne tatsächlich und sie haben auch schon Form angenommen. Er selbst habe auf zwei seiner Windows Phones bereits einen frühen Build des Dateimanagers laufen, gegen Ende Mai soll dieser dann hoffentlich auch für die Allgemeinheit als App über den Store verfügbar sein.

Belfiore teilte sogar einen Link zu verschiedenen Screenshots des neuen Dateimanagers.

Die restlichen Themen der AMA Session waren zwar weniger spektakulär, aber ebenfalls interessant. So ist Belfiore zufolge eine Snapchat App für Windows Phone 8.1 geplant. Die Facebook App wiederum soll im Juni aktualisiert werden. Mit dem Update sollen Performance-Verbesserungen kommen, genauso wie die Möglichkeit, Fotos gleichzeitig mit den dazugehörigen Kommentaren anzuzeigen.

Aufmacherbild: file folders, close up, selective focus, von Shutterstock / Urheberrecht: Thomas Bethge

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -