Windows Phone 8 ist fertig
Kommentare

Einige Quellen berichten davon, dass Windows Phone 8 den Release-to-Manufacturing-Status erreicht hat und nun bereits an die Hardware-Hersteller ausgeliefert wird. ZDNet und WPCentral berichteten darüber

Einige Quellen berichten davon, dass Windows Phone 8 den Release-to-Manufacturing-Status erreicht hat und nun bereits an die Hardware-Hersteller ausgeliefert wird. ZDNet und WPCentral berichteten darüber und auch The Verge hat das Gerücht bestätigt. Es basiert wohl auf Fotos von LiveSino.net, die mehrere Microsoft-Mitarbeiter beim Unterzeichnen eines Windows-Phone-8-RTM-Posters zeigen. Microsoft selbst hat sich zu den Gerüchten bislang noch nicht geäußert.

Bereits vor einiger Zeit waren Gerüchte laut geworden, dass die RTM-Version von Windows Phone 8 im September ausgeliefert werden sollte. Weiterhin munkelt man, dass die finale Version ab dem 29. Oktober verfügbar sein wird.

Sollte Windows Phone 8 tatsächlich an die Hardware-Hersteller ausgeliefert worden sein, können diese nun beginnen, Microsofts Smartphone-OS ausgiebig auf ihren eigenen Geräten zu testen. Das erste Smartphone für Windows Phone 8 wurde Ende August von Samsung vorgestellt, wenige Zeit später folgte Nokia mit dem Lumia 920 und 820. Darüber hinaus planen Acer und HTC ebenfalls, Windows-Phone-8-Geräte auf den Markt zu bringen.

Sowohl Samsung... (© Samsung)
Sowohl Samsung… (© Samsung)
...als auch Nokia können nun beginnen, ihre Geräte für Windows Phone zu testen.(© Nokia)
…als auch Nokia können nun beginnen, ihre Geräte für Windows Phone zu testen.(© Nokia)
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -