Windows Phone 8 SDK erschienen
Kommentare

Einen Tag nach dem Start von Microsofts neuer mobiler Plattform ist nun auch das Windows Phone 8 Software Development Kit (SDK) erschienen. Auf der gestrigen Eröffnungs-Keynote der diesjährigen BUILD

Einen Tag nach dem Start von Microsofts neuer mobiler Plattform ist nun auch das Windows Phone 8 Software Development Kit (SDK) erschienen. Auf der gestrigen Eröffnungs-Keynote der diesjährigen BUILD wurde verkündet, dass das Entwickler-Tool gemeinsam mit einer kostenlosen Version von Visual Studio Express 2012 und Blend 5 heruntergeladen werden kann.

Ein Start des Software Development Kits nach Veröffentlichung der dazugehörigen Plattform ist eher ungewöhnlich, gilt es doch meistens eher, schon beim Plattform-Start möglichst viele Anwendungen im Portfolio zu haben. Das verspätete Erscheinen des Windows Phone 8 SDK erklärt Microsoft jedenfalls dadurch, dass man bei einer früheren Veröffentlichung bereits noch geheime Features des neuen Mobile-OS preisgegeben hätte.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -