Windows Phone 8 SDK kommt erst Mitte September
Kommentare

Während die Roadmap für Windows 8 schon seit einiger Zeit öffentlich bekannt ist, lässt man uns bezüglich dessen mobilen Gegenstückes Windows Phone 8 derzeit noch im Regen stehen. Weder wissen wir,

Während die Roadmap für Windows 8 schon seit einiger Zeit öffentlich bekannt ist, lässt man uns bezüglich dessen mobilen Gegenstückes Windows Phone 8 derzeit noch im Regen stehen. Weder wissen wir, ab wann die ersten Geräte mit dem neuen Smartphone-OS aus dem Hause Microsoft über den Ladentisch gehen, noch ist bekannt, wann Entwicklern das dazugehörige Software Development Kit (SDK) zur Verfügung gestellt wird.

Nun hat jedoch der kolumbianische Microsoft Developer Evangelist Walter Novoa in seinem MSDN Blog verraten, dass das Windows Phone 8 SDK erst Mitte September erscheinen wird. Wenn man weiterhin mit einem Erscheinen von Windows Phone 8 im Herbst rechnet, bleibt den Entwicklern demnach nicht allzu viel Zeit, um Anwendungen für das neue mobile Betriebssystem zu erstellen.

Das dürfte allerdings nicht allzu tragisch sein. Immerhin können alle Windows Phone 7 Apps auch auf Geräten mit Windows Phone 8 genutzt werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -