Windows Phone 8 SDK Preview kommt nächste Woche
Kommentare

Jetzt, da die ersten Smartphones für Windows Phone 8 offiziell vorgestellt wurden, fragen sich die Entwickler, wann sie denn endlich mit der App-Entwicklung für Microsofts neues mobile-OS beginnen können.

Jetzt, da die ersten Smartphones für Windows Phone 8 offiziell vorgestellt wurden, fragen sich die Entwickler, wann sie denn endlich mit der App-Entwicklung für Microsofts neues mobile-OS beginnen können. Der Windows Phone Developer Blog gibt Aufschluss: Am 12. September wird man ausgewählten Entwicklern die Preview des nahezu fertigen Software Development Kits (SDK) zur Verfügung stellen.

Die Vollversion soll dann später in diesem Jahr, pünktlich zum Start von Windows Phone 8, kommen. Gerüchten zufolge dürfte das am 29. Oktober der Fall sein.

Ursprünglich hatte Microsoft versprochen, die finale Version des Windows Phone 8 SDK im Spätsommer zu veröffentlichen. Nun dürfte die Auswahl der spezifisch auf Windows Phone 8 zugeschnittenen Apps mit dem Start des neuen Smartphone-OS wohl eher spärlich sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -