Windows-Phone-Besitzer sind die zufriedensten Smartphone-Nutzer
Kommentare

Die Kundenzufriedenheit der Besitzer von Windows Phones ist deutlich höher als die der Besitzer eines iPhones oder eines Android Smartphones – das hat eine Studie von AmplifiedAnalytics ergeben. Das Analystenhaus

Die Kundenzufriedenheit der Besitzer von Windows Phones ist deutlich höher als die der Besitzer eines iPhones oder eines Android Smartphones – das hat eine Studie von AmplifiedAnalytics ergeben. Das Analystenhaus hat in den vergangenen drei Monaten 104.691 Smartphone-Nutzer nach der Zufriedenheit mit ihrem Gerät gefragt.

Die Zufriedenheit mit Windows Phone war, wie Sie im abgebildeten Diagramm erkennen können, schon immer sehr hoch. Im Vergleich zum vergangenen Quartal ist sie noch einmal um ganze 18 Prozent gestiegen. Die Kundenzufriedenheit mit Blackberry ist indes gefallen, während sie mit Android-Phones langsam steigt und mit dem iPhone beständig hoch geblieben ist.

Windows-Phone-Besitzer sind sehr zufrieden mit ihrem Smartphone.
Windows-Phone-Besitzer sind sehr zufrieden mit ihrem Smartphone.

Am zufriedensten sind Kunden mit dem Samsung Galaxy S Blaze, gefolgt vom Motorola Atrix 2 und dem Nokia Lumia 710. Dass dieses Lumia Phone von seinen Besitzern sehr geliebt wird, hatte bereits eine Studie aus dem Monat März gezeigt: Ihr zufolge schwankt die Zufriedenheit von iPhone-Nutzern zwischen 70 und 85 Prozent sehr stark, während die Zufriedenheit der Lumia-Besitzer zum einen höher ausfällt, zum anderen geringere Schwankungen aufweist. Diese liegen nämlich nur zwischen 85 un 90 Prozent. Scheinbar hält das Nokia Lumia 710 also das, was es verspricht.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -