Java Museum: Java Magazin kostenlos im entwickler.kiosk lesen!

Windows Phone in Deutschland beliebter als in den USA

Kommentare

Das Marktforschungsunternehmen WorldPanel hat herausgefunden, dass Windows Phone in Deutschland einen Marktanteil von 6 Prozent hat. Im März hatte der Anteil noch bei 3,1 Prozent gelegen – wir reden hier

Das Marktforschungsunternehmen WorldPanel hat herausgefunden, dass Windows Phone in Deutschland einen Marktanteil von 6 Prozent hat. Im März hatte der Anteil noch bei 3,1 Prozent gelegen – wir reden hier also von einer Verdoppelung in nur wenigen Wochen. In absoluten Zahlen ausgedrückt, bedeutet das, dass mittlerweile über eine halbe Million Deutsche ein Windows Phone besitzen.

Vergleicht man diese Zahlen mit den neusten Untersuchungsergebnissen aus den USA, kann man erkennen, dass Windows Phone hierzulande deutlich beliebter ist. Die Marktforscher NPD und Nielsen haben erst kürzlich festgestellt, dass der amerikanische Marktanteil des Windows-Phone-Betriebssystems zwischen 1,7 und 2 Prozent liegt.

Autor

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag