Windows Phone in Finnland schon vor dem iPhone
Kommentare

Wohin geht die Reise für Windows Phone? Letzten Monat konnte man sich in Redmond noch über einen leichten Anstieg des Marktanteils des Microsoft Smartphone OS freuen, jetzt bieten auch die Zahlen aus

Wohin geht die Reise für Windows Phone? Letzten Monat konnte man sich in Redmond noch über einen leichten Anstieg des Marktanteils des Microsoft Smartphone OS freuen, jetzt bieten auch die Zahlen aus Finnland allen Grund zur Freude. In der Heimat Nokias schaffte es das Windows-Phone-Betriebssystem im Juni diesen Jahres auf einen Marktanteil von starken 32 Prozent. Damit liegt Windows Phone vor Apples iOS und nur vier Prozentpunkte hinter dem Marktführer Android.

Auch die Zukunftsperspektiven für das Windows Betriebssystem sehen in Finnland rosig aus und so sagt der IDC für das Jahr 2016 gute Zahlen voraus.

Mit der Einführung von Windows Phone 8 zusammen mit den neuen Nokia Lumia Smartphones und vielen neuen Innovationen wie etwa Kid’s „Corner oder Welcome Home to Windows Phone sind die Hoffnungen auf einen weiteren Anstieg auch außerhalb Finnlands groß.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -