Windows Phone mit neuem Branding aufgetaucht
Kommentare

Egal ob Windows 9, Windows RT oder gar Windows Phone – zukünftig könnten alle Microsoft-Betriebssysteme einfach nur noch als „Windows“ bezeichnet werden. Dieses Gerücht befindet sich schon seit letzter Woche im Umlauf, jetzt wurde es noch einmal verstärkt.

Und zwar durch eine Produktwebseite des bei uns eher unbekannten britischen Handyherstellers My Go, der sein neues GoFone mit Hilfe zahlreicher Produktfotos präsentiert. Darunter eines, das eindeutig das Windows-Logo auf der Rückseite des Gerätes zeigt – von „Phone“ keine Spur. Mittlerweile wurde dieses Foto zwar schon wieder entfernt, doch gesehen ist gesehen und das Windows-Phone-Rebranding wird damit immer wahrscheinlicher.

Die Seite trägt noch den Hinweis „Confidential, Internal Use Only“ im Header und ist an keiner Stelle verlinkt, aber öffentlich ist sie dennoch und demzufolge auffindbar. Ihre detailreich aufgearbeitete optische Aufmachung deutet darauf hin, dass ein Release des GoFones und damit auch die Umbenennung von „Windows Phone“ in schlicht und einfach „Windows“ kurz bevor steht.

Screenshot: http://www.my-go.co/en/project/4-7-inch-gofone-windows-phone-8-1-smartphone-gfw47/

Screenshot: http://www.my-go.co/en/project/4-7-inch-gofone-windows-phone-8-1-smartphone-gfw47/

 

Windows Phone vor dem Aus

Ende letzter Woche waren Microsoft-interne Dokumente aufgetaucht, denen zufolge Microsoft sich zum Weihnachtsgeschäft von den Marken Nokia und Windows Phone trennen möchte. Auf der Hardwareseite soll Lumia als neue Erkennungsmarke hervorgehen, während die Microsoft-Betriebssysteme künftig unter dem Namen „Windows“ zusammengefasst werden sollen.

Die neusten Lumia-Werbespots weisen ebenfalls auf diesen Schachzug hin. So wird Windows Phone in den Spots zu Lumia 930, 730 und 830 gar nicht mehr erwähnt, lediglich von Smartphones mit „Windows“ ist dort die Rede. Und auch das aktuelle HTC-Flaggschiff HTC One (M8) for Windows kommt schon ganz ohne „Phone“ aus.

Aufmacherbild: Three Wax Seals for Letters von Shutterstock / Urheberrecht: Mega Pixel

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -