Windows Phone überholt BlackBerry noch dieses Jahr
Kommentare

Windows Phone wird seinen derzeit noch größten Konkurrenten BlackBerry Ende diesen Jahres überholen – das geht aus einer Statistik von StatCounter zum Thema mobile Datennutzung hervor. Betrachtet man

Windows Phone wird seinen derzeit noch größten Konkurrenten BlackBerry Ende diesen Jahres überholen – das geht aus einer Statistik von StatCounter zum Thema mobile Datennutzung hervor. Betrachtet man die Graphen der beiden Smartphone-Betriebssysteme, so sieht man, dass sie sich immer weiter aufeinander zu bewegen, bis sie schließlich im November aufeinander treffen.

Damit würde sich Windows Phone, wie schon lange angestrebt, endlich zur dritten Macht hinter Android und iOS etablieren. Diese Entwicklung wird durch Windows Phone 8, das wohl im Herbst veröffentlicht wird, höchstwahrscheinlich noch verstärkt.

Allerdings sollte man vorsichtig sein, nun vom Marktdurchbruch des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Microsoft zu reden. Immerhin ist der Grund für diese Entwicklung vielmehr die schwache Marktposition BlackBerrys als das zwar langsame, aber beständige Wachstum von Windows Phone.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -