Xbox Originals macht die Konsole zum Entertainment-Alleskönner
Kommentare

Die Xbox ist schon heute weitaus mehr als nur eine Spielkonsole, doch in diesem Hinblick soll sie sich demnächst noch weiter entwickeln: Seit einiger Zeit arbeitet Microsoft an exklusiven Fernsehprojekten,

Die Xbox ist schon heute weitaus mehr als nur eine Spielkonsole, doch in diesem Hinblick soll sie sich demnächst noch weiter entwickeln: Seit einiger Zeit arbeitet Microsoft an exklusiven Fernsehprojekten, die im Juni zur Ausstrahlung bereit sein werden. Unter dem Namen „Xbox Originals“ kommen die Sendungen dann auf die Xbox 360, Xbox One und andere Microsoft-Geräte.

Programmtechnisch möchte sich Microsoft am Zielpublikum der Gamer orientieren und all das ausstrahlen, was sie interessieren könnte. So sind Spielfilme, Dokumentationen, Animationen und Live-Übertragungen von Events geplant, allesamt inklusive interaktiver Features.

Steven Spielberg und Ridley Scott arbeiten beispielsweise an zwei im Halo-Universum angesiedelten Projekten und auch die Dokumentation über die Ausgrabung der E.T.-Spiele für die Atari-Konsole in New Mexico wird unter dem Deckmantel der Xbox Originals ausgestrahlt werden.

Der Startschuss fällt am 13. Juni mit der Übertragung des Bonnaroo-Musikfestivals.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -