Mootools 1.4.3: JavaScript-Framework entwickelt sich weiter
Kommentare

Das JavaScript-Framework Mootools erhält sein monatliches Update und erreicht nun Version 1.4.3. Zahlreiche Bestandteile wie Element.js hatten Memory Leaks oder andere sicherheitsrelevante Mängel, sodass

Das JavaScript-Framework Mootools erhält sein monatliches Update und erreicht nun Version 1.4.3. Zahlreiche Bestandteile wie Element.js hatten Memory Leaks oder andere sicherheitsrelevante Mängel, sodass ein Update zu empfehlen ist. Die aktuell 39 offenen, aber bekannten Sicherheitslücken sollen noch vor dem Release der nächsten Version behoben werden. Falls Ihr Mootools 1.3.x oder 1.2.0 verwendet, gibt es extra Packages, die Version 1.4.3 mit den alten Code-Zeilen kompatibel machen. Auf Mootools.net lässt sich das Download-Paket des JavaScript-Frameworks nach eigenen Vorlieben zusammenschneidern.

Mootools ist ein Community-gestütztes JavaScript-Framework, das permanent gewartet und weiterentwickelt wird. Mit zahlreichen Komponenten liefert es einen wichtigen Grundstock für Design-Scripts. Über die Demo-Seite lassen sich die einzelnen Scripte testen und direkt via JSFiddle manipulieren.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -