Movable Type geht Richtung Meilenstein
Kommentare

Es tut sich was bei Movable Type. Nachdem es die letzte Zeit ziemlich ruhig um das Open-Source-System geworden war, meldet sich das Team jetzt mit der ersten Beta von Movable Type 5.1 zurück – und

Es tut sich was bei Movable Type. Nachdem es die letzte Zeit ziemlich ruhig um das Open-Source-System geworden war, meldet sich das Team jetzt mit der ersten Beta von Movable Type 5.1 zurück – und das mit allerhand großen Neuerungen.

Movable Type 5.1
Download-Seite

Der Fokus für diesen kleinen Meilenstein liege auf vier Major Features, so Jun Kaneko in der offiziellen Ankündigung. So wurden die AJAX Listing Screens überarbeitet, die Sortierung der Kategorien und Folder mit Drag-&-Drop-Funktionalitäten versehen und das UI im Editor überarbeitet. Außerdem gibt es zahlreiche Änderungen im Bereich Multi Blogs. Mehr Informationen zur Version 5.1 findet man im Changelog.

Jetzt heißt es also, die dreimonatige Beta-Phase zu nutzen, um das System auf Herz und Nieren zu testen. Und bis das System heruntergeladen und installiert ist, kann man sich mit folgenden Slides zu Movable Type 5.1 ja ein wenig die Zeit vertreiben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -