Mozilla Firefox demnächst auch im Metro Style
Kommentare

Nach eigenen Angaben plant Mozilla eine Konzeptversion seines Firefox für Windows 8. Der neue Gecko-basierte Browser wird extra für die Metro-Umgebung gebaut und soll auch mit ihr integrierbar sein.

Nach eigenen Angaben plant Mozilla eine Konzeptversion seines Firefox für Windows 8. Der neue Gecko-basierte Browser wird extra für die Metro-Umgebung gebaut und soll auch mit ihr integrierbar sein. Auch rein optisch soll der geplante Firefox dem Metro Style folgen.

Der Firefox für Metro ist eine Full-Screen-Anwendung, die spezifisch auf die Steuerung per Touch ausgerichtet ist. Außerdem hat Mozilla einige Verträge mit Windows 8 geschlossen, die eine Verbindung des Browsers mit der restlichen Metro-Umgebung zulassen sollen. So könnte man beispielsweise von Metro Apps aus Seiten mit Hilfe des Mozilla Firefox öffnen.

Nach dem Microsoft-eigenen Internet Explorer 10 ist Firefox nun der zweite Browser, der auch im Metro Interface verfügbar sein wird. Es ist jedoch zu erwarten, dass alle bekannten Browser in der nahen Zukunft auch Metro-Versionen entwickeln dürften.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -