Mozilla: Rust 0.3 steht zum Download bereit
Kommentare

Mozilla hat eine neue Version (0.3) von Rust herausgebracht. Diese Version gehört immer noch zum Alpha Release und wird auch jetzt noch viele Bugs enthalten. Zum Download gibt es die Version als Tarball

Mozilla hat eine neue Version (0.3) von Rust herausgebracht. Diese Version gehört immer noch zum Alpha Release und wird auch jetzt noch viele Bugs enthalten. Zum Download gibt es die Version als Tarball und als Windows-Installationsdatei. Wann es zu einem Beta Release kommt, ist weiterhin unklar.

Die neuen Features sind unter anderem neue, einfachere Coding-Befehle, wie etwa Dokumentations-Kommentare, Integer-literal Suffix-Inferenzen, „do“-Befehle und #[cfg(windows)]- und #[cfg(unix)]-Attribute. Zudem sind die semantischen Befehle überarbeitet worden und es gibt neue experimentelle Sprachfeatures.

Darüber hinaus gibt es neue Library Codes und der Compiler wurde umgestaltet.

Rust ist eine Programmiersprache, die von den Mozilla Labs entwickelt wird. Sie soll vor allem praktisch und funktional sein. Daher gibt es in Rust auch keine neuen Befehle und Entwicklungen, sondern erprobte Features anderer Programmiersprache werden zusammengefügt. Die Syntax ist dabei ähnlich wie die von C bzw. C++, ohne jedoch den gesamten Inhalt der Sprachen zu übernehmen

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -