MSN Messenger vor dem endgültigen Aus
Kommentare

Deutsche Internetnutzer denken mittlerweile schon nostalgisch an den MSN Messenger zurück, denn der zuletzt als Windows Live Messenger bekannte Chat-Dienst wurde bei uns schon im letzten Jahr abgeschaltet

Deutsche Internetnutzer denken mittlerweile schon nostalgisch an den MSN Messenger zurück, denn der zuletzt als Windows Live Messenger bekannte Chat-Dienst wurde bei uns schon im letzten Jahr abgeschaltet und durch Skype ersetzt. Währenddessen blieb China vorerst als letzte MSN-Messenger-Bastion erhalten.

Doch das soll sich nun auch ändern. Chinesische MSN Messenger User haben E-Mails von Microsoft erhalten, die sie darauf hinweisen, dass auch die chinesische Version des Instant Messengers am 31. Oktober 2014 eingestellt wird. Damit besiegelt dieses Datum das Ende des einstmals so populären Chat-Dienstes nach ganzen 15 Jahren.

MSN Messenger ist Vergangenheit

Die Einstellung des MSN Messengers in der restlichen Welt nahm im April 2013 ihren Anfang in den englischsprachigen Ländern und wurde Ende des Monats in den portugiesischsprachigen  Ländern der Welt abgeschlossen. Den Nutzern wurde empfohlen, mit ihren Anmeldedaten zu Skype zu wechseln, wohin auch ihre Kontakte aus dem MSN Messenger transferiert wurden.

Aufmacherbild: End road sign in the desert at sunset von Shutterstock / Urheberrecht: DonLand

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -