Musik hören mit Woodstock
Kommentare

Woodstock ist ein neuer Musikservice von Microsoft und damit Ersatz für den schon längst überholten Dienst Zune. Er soll nicht nur unter Windows 8, dem Windows Phone und der Xbox laufen, sondern auch

Woodstock ist ein neuer Musikservice von Microsoft und damit Ersatz für den schon längst überholten Dienst Zune. Er soll nicht nur unter Windows 8, dem Windows Phone und der Xbox laufen, sondern auch mit Android und iOS kompatibel sein.

Der Service benötigt keine Browser Plug-ins und soll außerdem tief in Facebook integriert werden. So können Freunde Gruppen-Playlisten erstellen und dadurch persönliche Musikstücke miteinander teilen. Eine Scan-and-Match-Funktion, ähnlich wie iTunes Match, wird derzeit getestet. Sie soll in der Musiksammlung enthaltene Stücke identifizieren können.

Laut Tom Warren von The Verge wird Microsoft schon auf der E3-Konferenz im Juni diesen Jahres mehr Informationen zu Woodstock preisgeben. Die finale Version ist jedoch erst für den gemeinsamen Start mit Windows 8 und Windows Phone 8 geplant.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -