.NET Code visualisieren
Kommentare

Code Perspective ist ein Tool, mit dem sich der Code hinter .NET-Anwendungen visuell darstellen lässt. So können Entwickler den Status ihrer Anwendung schon überprüfen, während diese noch läuft und

Code Perspective ist ein Tool, mit dem sich der Code hinter .NET-Anwendungen visuell darstellen lässt. So können Entwickler den Status ihrer Anwendung schon überprüfen, während diese noch läuft und Anomalien im Code gesondert betrachten. Auch den eigenen Vorgesetzten, die ja häufig mehr Unternehmer als Entwickler sind, kann man seinen Code nun durch eine anschauliche Darstellung näher bringen.

Folgendes Video stellt die Funktionsweise von Code Perspective vor:

Das Tool kann unter codeperspective.com heruntergeladen werden. Da es unter einer AGPL-Lizenz verfügbar und damit Open Source ist, darf es nur in Kombination mit anderer Open Source Software genutzt werden. Entwickler, die Code Perspective kommerziell nutzen möchten, können die Pro-Version für 25 US-Dollar herunterladen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -