Parodie auf Apple-Kampagne

Also shot on iPhone 6 – Selfies statt Traumbilder
Kommentare

Auf Apples Werbekampagne „Shot on iPhone 6“ haben zwei Künstler aus San Francisco eine realistische Antwort gefunden: Statt prächtiger Landschaften zeigen ihre Plakate, wie die meisten User sich mit ihrem iPhone 6 ablichten.

Dass sich mit einem iPhone 6 professionelle Fotos schießen lassen, dürfte spätestens seit der groß angelegten Werbekampagne von Apple jedem klar und deutlich vor Augen geführt worden geworden sein – Plakate auf Hauswänden und Billboards in U-Bahnstationen werden seit einigen Wochen mit Landschaftsimpressionen und ästhetischen Schnappschüssen aus dem Alltag der iPhone 6 User großformatig präsentiert. „Fotografiert mit dem iPhone 6“, heißt es im Untertitel. Die sogenannte „Shot on iPhone 6“ Kampagne ist momentan in Amerika, Europa wie auch in Asien schier allgegenwärtig. Um auf die „beliebteste Smartphone-Kamera der Welt“, wie das Unternehmen sie selbst nennt, aufmerksam zu machen, wurden selbstverständlich auch nur die besten und schönsten Bilder ausgewählt.

Beispielbild für iPhone 6

Shot on iPhone 6 – eines der Fotos aus der Apple-Kampagne
Screenshot: https://www.apple.com/iphone/world-gallery/

Auf die Hochglanz-Aktion haben zwei Straßenkünstler in San Francisco bereits die passende Reaktion als plakatierte Parodie parat.

 Die Reaktion der Straßenkünstler Screenshot: http://alsoshotoniphone6.tumblr.com/


Die Reaktion der Straßenkünstler
Screenshot: http://alsoshotoniphone6.tumblr.com/

Statt schöner Menschen und faszinierender Landschaftsbilder zeigen die eigenmächtig verbreiteten Konterfeis stinknormale Leute in teils kuriosen wie alltäglichen Selfie-Posen. Mit dem Projekt „Also shot on iPhone 6“ setzen die beiden Künstler dem allgegenwärtigen High-End-Werbeeinfluss Apples ein gelassenes Stück Alltäglichkeit entgegen – aber mit Apples Slogan und Logo. Dass ihre Schnappschüsse der Realität im täglichen Umgang mit der Smartphone-Kamera deutlich näher kommen, weiß jeder, der mal einen Blick in sein eigenes Bilderarchiv wirft.

Screenshot: http://alsoshotoniphone6.tumblr.com/

Screenshot: http://alsoshotoniphone6.tumblr.com/

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -