Der Countdown läuft

Apple Event Livestream
Kommentare

Größere iPads, neue iPhones, verbesserte Apple Watches? Erfahrt es im Livestream.

In wenigen Stunden beginnt in San Francisco das langerwartete Apple Event. Am 9. September um 19 Uhr unserer Zeit werden auf der Bühne des Yerba Buena Centers erwarten Beobachter die Präsentation neuer Apple-Geräte. Ein Event, das seine Schatten lange vorauswirft. So spekulieren Beobachter nun schon seit Monaten, welche neuen Spezifikationen das neue iPhone haben könnte. Zuletzt kochten auch Gerüchte über ein neues iPad Pro sowie eine neue Version von Apple TV immer wieder auf.

Hier geht es zum Livestream

Apples Smartwatch enttäuschte an der Ladenkasse. Die vergangene Apple-Bilanz war vor allem an dem Erfolg des iPhone gebunden. Deshalb wollte das Unternehmen sich jedoch in Zukunft breiter aufstellen und setzte da vor allem auf die Apple Watch. Wie oft sie tatsächlich verkauft wurde, ist aber nicht bekannt. Die Apple Watch wurde interessanterweise nicht separat in dem Quartalsbericht aufgeführt, sondern nur unter „Anderen“ verbucht, worunter auch Apple TV und der an Einfluss verlierende iPad gehören.

2,64 Milliarden Dollar seien über diese Sparte erwirtschaftet worden – das ist fast eine Milliarde mehr als im Vorjahr. Das war den Börsianern offensichtlich nicht genug. Denn im letzten Quartal lagen die Einschätzungen zum Umsatz im Durchschnitt bei 1,5 Milliarden US-Dollar. Apple selbst gibt sich wie so oft geheimnisvoll und verweist darauf, dass man der Konkurrenz nicht in die Hände spielen wolle mit den offiziellen Zahlen. Außerdem habe die Watch schließlich den Umsatzverlust von iPod und Apple TV kompensiert. In der New York Times hieß es, dass man sich offensichtlich mehr vom Feriengeschäft beim Verkauf der Watch als schönes Accessoire erhoffte. Langfristig sei das Produkt aber gut aufgestellt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -