Wearables

Apple Watch: 3000 Apps im Store
Kommentare

Heute haben die ersten glücklichen User ihre vorbestellte Apple Watch erhalten. Auch der App Store ging heute an den Start. Für das Gadget gibt es bereits um die 3000 Apps.

Seit heute wird die Apple Watch erstmalig ausgeliefert. Die Glücklichen sind solche, die dich ganz zu Beginn der Vorbestellungsphase schon ein Exemplar reservieren konnten. Pünktlich zum heutigen Launch des App Stores ist auch das Sortiment schon gut gefüllt. Über 30.000 Apps stehen zum Download zur Verfügung.

Auch Retail-Riese Amazon hat eine App herausgegeben. Mit dieser können User Waren zur Shoppingliste hinzufügen oder Produkte direkt kaufen. Die Bedienung innerhalb der App erfolgt unter anderem durch Stimmeingaben und verschiedene Quick Tap, was zum Beispiel für den 1-Click Kaufabschluss zum Einsatz kommt.

Es stellt sich allerdings die Frage, wie es um die Usability und die Bug-Freiheit der Apps bestellt ist. Die meisten der Apps wurde entwickelt werden, ohne dass die Software auf der Smartwatch getestet werden konnte. Apple hatte den Entwicklern zwar kleinere Probesessions mit der Watch gewährt, so richtig auskennen wird sich aber niemand mit dem neuen Gadget. Hier haben wir noch mit einer ganzen Reihe Bugfixes und Updates zu rechnen.

Apple stellt bereits eine Liste an Must-Have-Apps auf der offiziellen Homepage vor. Durch die komplette Sammlung an Apple Watch Anwendungen kann auf WatchAware gestöbert werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -