Apples Lieblingszeit ist 9:41, Google mag es lieber früher, Samsung später
Kommentare

Es gibt Kleinigkeiten auf die normal keiner achtet, doch wir tun es. So haben wir heute festgestellt, dass bei allen iOS-Geräten, die auf Apples Website abgebildet sind, dieselbe Stunde schlägt, und zwar 9:41 AM. Da es nicht naheliegt, dass wirklich alle Produktaufnahmen zu exakt der selben Minute geschossen wurden, scheint Apple tatsächlich darauf geachtet zu haben.

Bei den beiden älteren Geräten iPhone 3GS und 3G ist es übrigens bereits eine Minute später, beim iPhone 2G, dem Ur-iPhone zeigen die meisten Screenshots die Uhrzeit 12:34 an.

ipad-uhrzeit

Screenshot: http://www.apple.com/de/ipad/overview

iphone-vergleich-uhrzeit

Screenshot: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone/compare

Wer jetzt denkt, Apple wäre das einzige Unternehmen, das pedantisch auf dieses Detail achtet, hat seine Rechnung ohne Google und Samsung gemacht. Auch hier schlägt einheitlich dieselbe Stunde. Bei Samsung ist es 12:45 bei Google 4:20.        

google uhr

Screenshot: https://play.google.com/store

s4-uhr

Screenshot: http://galaxys4.samsung.de

Aufmacherbild: education concept – group of students at school with clock von Shutterstock / Urheberrecht: Syda Productions

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -