Community-Feedback

Q&A auf Facebook mit Marc Zuckerberg
Kommentare

Auf Facebook hat sich Marc Zuckerberg erneut den Fragen seiner Community gestellt. Zuckerberg antwortete auf Fragen privater Natur, gab Stellungnahmen zur Unternehmenspolitik und bewies Humor. Kritische Fragen blieben jedoch unbeantwortet.

Marc Zuckerberg stand seiner Community gestern erneut Rede und Antwort. Nach dem ersten Q&A im November letzten Jahres hat der Facebook-Gründer sich nun wieder eine Stunde lang auf der eigenen Plattform befragen lassen. Neben Fragen zum Geheimnis seines Erfolgs, wie sich Mandarin erlernen lässt, oder ob für die Briten künftig ein Sarkasmus-Button eingeführt werde, antwortete Zuckerberg vorwiegend auf Fragen, die offenkundig am besten in seine Unternehmenskonzept passten. So konnte er sich wiederholt zur Vernetzung der dritten Welt äußern, auf Optionen zum Geldtransfer mit Facebook eingehen oder sich auf seine A Year of Books Kampagne beziehen. Eine der beliebtet Fragen der User war, wie sich ein Job auf Facebook bekommen lässt. Zuckerberg postete jedoch nur die Stellenausschreibung des Unternehmens.

Fragen zur Privatsphäre, Tracking und Datenweitergabe blieben hingegen unkommentiert. Unter den Fragestellern befanden sich auch Prominente wie Shakira oder Virgin-Gründer Richard Branson. Dutzende Fragen, die sich mit ja oder nein beantworten ließen, wurden von Zuckerberg zudem bestätigend per „Gefällt mir“-Button beantwortet.

Zuckerberg hat bereits vor diesem Q&A angekündigt, in Zukunft weitere Sessions mit der Community auf Facebook abzuhalten. Noch jetzt trudeln Fragen auf der Q&A-Seite ein, die unter anderem zahlreiche Anregungen zur Funktionsweise des Social Networks liefern. Vor allem diese Fragen dürften für das Unternehmen Facebook ein gutes Feedback zur Optimierung der Plattform dienen. Hierzu zählen jedoch auch die kritischen Bemerkungen.

Shakira ist eine der zahlreichen Fragensteller  Screenshot: https://www.facebook.com/zuck/posts/10102028100357421

Shakira ist eine der zahlreichen Fragensteller
Screenshot: https://www.facebook.com/zuck/posts/10102028100357421

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -