Swing Copters: Flappy Bird Nachfolger zum Download für iOS und Android
Kommentare

Endlich ist der Flappy Bird Nachfolger da! Swing Copters heißt das neue Game, mit dem uns Flappy Bird Entwickler Dong Nguyen erneut in die Welt eines kleinen fliegenden Männchen entführt und es und schwer macht, nicht der Spielesucht zu erliegen. Swing Copters gibts ab heute in den AppStores für iOS und Android zum Download.

Flappy Bird mit fesselndem Schwierigkeitsgrad

Das Flappy Bird Phänomen ist uns noch in guter Erinnerung. Plötzlich gab es da einen Hype um ein Spiel, in dem man einen kleinen Vogel – durch simples Tippen auf das Smartphone – um Rohre herum lenken muss. Das Fesselnde daran war nicht etwa ein komplexer Aufbau, sondern dass es so verdammt schwierig war, ein Erfolgserlebnis zu haben.

Swing Copters mit beweglichen Hindernissen

Jetzt hat der Macher dieses Sucht-Spiels Dong Nguyen ein Neues entwickelt: Swing Copters. Das Prinzip ist dasselbe, diesmal lenkt man ein kleines Propeller-bestücktes Männchen durch Tore mit schwingenden Hämmern. Los geht es durch das Tippen auf den Bildschirm, der kleine Protagonist fliegt nach oben. Einen Richtungswechsel kann durch die Berührung des Screens vollführt werden. Stößt das Männchen an die Hindernisse, ist die Runde beendet. Auch bei Swing Copters liegt die Faszination wohl in der Schwierigkeit – ganz nach dem Prinzip: „Nur noch einmal probieren…!“

Swing Copters ab heute im AppStore

Flappy Birds Nachfolger ist ab heut in den App Stores von Android und iOS zu finden und ist ebenfalls kostenlos. Es gibt die Möglichkeit eines In-App-Kaufs, für 0,99 Dollar ist die werbefreie Version zu haben.

Dieses Video gibt schon mal einen Vorgeschmack auf das Spiel – und auf die mögliche Frustration:

Aufmacherbild: BARCELONA – JUNE 27: Dong Nguyen developer of Flappy Bird mobile game at the Gamelab Barcelona 2014 on June 27, 2014, Barcelona, Spain. via Shutterstock / Urheberrecht: catwalker

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -