Social-Media Jahresrückblick

Twitter-Jahresrückblick: Trending Hashtags 2014
Kommentare

„Wenn etwas 2014 geschehen ist, dann ist es auch auf Twitter passiert.“ Nach diesem Motto stellt Twitter seinen Jahresrückblick zusammen und visualisiert die Trending Hashtags aus dem Jahr 2014 in einer interaktiven Infografik.

Diese Trending Hashtags waren 2014 populär

Die Infografik mit dem klangvollen Namen „Twitter Moments“ zeigt: Im März polarisierten die Olympiade in Sochi und das Oscar Star-Selfie, die #bringbackourgirls Aktion war wichtig im Mai und die Fußball-WM im Juni und Juli. Über den Tod von Robin Williams und die Umbrella Revolution wurde vor allem in der zweiten Jahreshälfte getwittert.

Die Trending Hashtags lassen sich noch mal nach den verschiedenen Themengebiete Sport, Politik und Unterhaltung filtern. Außerdem können wir uns die wichtigsten Momente des Jahres aus Sicht von den verschiedensten populären Persönlichkeiten anzeigen lassen, darunter Lady Gaga, der Duke of York, Shah Rukh Khan und J. K. Rowling.

Twitter als schnelllebiger Microblogging-Dienst

Twitter hat monatlich 284 Millionen aktive User, die in täglich 500 Millionen Tweets posten, was sie gerade bewegt. Durch seine Schnelllebigkeit spiegelt Twitter gut die aktuell wichtigen Themen wieder und Nachrichten verbreiten sich besonders schnell, mehr noch als bei anderen Social Media wie Facebook.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -