Neue Features in der PHP-Dokumentation
Kommentare

Das PHP Documentation Team hat einige Neuerungen bekannt gegeben, die der Community durchaus gefallen könnten.

So lassen sich ab sofort über PEAR die PHP man pages installieren: $ pman strlen gibt

Das PHP Documentation Team hat einige Neuerungen bekannt gegeben, die der Community durchaus gefallen könnten.

So lassen sich ab sofort über PEAR die PHP man pages installieren: $ pman strlen gibt dann zum Beispiel die Dokumentation der Funktion strlen aus.

Neu ist auch die erweiterte HTML-Hilfe-Datei (CHM), die nun auch über 25.000 user notes enthält und von der Doku-Download-Seite heruntergeladen werden kann.

Die letzte Neuigkeit betrifft den Online-Editor für die PHP-Dokumentation, über den wir vor einiger Zeit bereits berichtet hatten. Damit sollte sich jeder ohne größeren Aufwand an der Dokumentation beteiligen können – von der Beantragung eines SVN-Accounts einmal abgesehen.

Das Thema Dokumentation sollte also langsam aber sicher kein Problem mehr darstellen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -