Neue Komponenten für Symfony 2
Kommentare

Fabien Potencier, Chefentwickler des Symfony-Frameworks, hat vier neue Komponenten für das kommende Release von Symfony 2.0 veröffentlicht. Auch wenn sie für Symfony entwickelt wurden, sollen die Komponenten

Fabien Potencier, Chefentwickler des Symfony-Frameworks, hat vier neue Komponenten für das kommende Release von Symfony 2.0 veröffentlicht. Auch wenn sie für Symfony entwickelt wurden, sollen die Komponenten selbständig funktionsfähig und damit in allen PHP 5.3-Projekten anwendbar sein.

  • CssSelector: Konvertiert CSS-Selektoren in XPath.
  • DomCrawler: Erlaubt volle Kontrolle über HTML- oder XML-Inhalte
  • Process: Ermöglicht es, PHP Skripts in gänzlich getrennten Prozessen laufen zu lassen.
  • BrowserKit: Startet eine Anfrage und ermöglicht es anschließend, mit der Seite zu interagieren oder per DomCrawler Informationen von der Seite abzufragen.

Weitere Informationen zu den neuen Komponenten finden sich unter www.phparch.com. Der Quellcode der neuen Komponenten kann auf Github eingesehen und heruntergeladen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -