Neue PHP-5.4-Features und ihre Risiken
Kommentare

Giorgio Sironi hat auf DZone einen großen Artikel zu PHP 5.4 verfasst, in dem er detailliert auf die neuen Features eingeht. Im Mittelpunkt steht dabei die Wahrscheinlichkeit, mit der sie Sicherheitslücken

Giorgio Sironi hat auf DZone einen großen Artikel zu PHP 5.4 verfasst, in dem er detailliert auf die neuen Features eingeht. Im Mittelpunkt steht dabei die Wahrscheinlichkeit, mit der sie Sicherheitslücken aufwerfen.

Die Traits sind die populärste Neuerung von PHP 5.4, enden allerdings in einem Fatal Error, wenn zwei Methoden mit dem gleichen Namen auftauchen und keine Lösung für solche Konflikte explizit angegeben ist. Closure Binding und Rebinding haben ebenfalls Tücken: Die bindTo()-Methode einer Closure soll den Scope ändern, auf den sie sich bezieht. Damit werden auch private Eigenschaften zugänglich für Code, der sich außerhalb der Klasse befindet. Das Beispiel dazu und noch weitere Hinweise auf Gefahren der neuen PHP-5.4-Features liefert Sironi auf DZone.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -