Neue Sprachen für Yammer
Kommentare

In Zeiten der Globalisierung sind Sprach-Barrieren dazu da, um überwunden zu werden. Davon sind auch die Entwickler von Yammer überzeugt, weshalb die Social-Media Plattform für Unternehmen mit neuen

In Zeiten der Globalisierung sind Sprach-Barrieren dazu da, um überwunden zu werden. Davon sind auch die Entwickler von Yammer überzeugt, weshalb die Social-Media Plattform für Unternehmen mit neuen Sprachen versehen wurde.

So unterstützt die Web-Version von Yammer sowie die Yammer Success Site (mit der man eine Beratung darüber bekommt, wie man sein Unternehmen am besten bei Yammer repräsentiert) jetzt 28 Sprachen, darunter Französisch, Spanisch, Chinesisch, Arabisch und Hebräisch. Die mobile Yammer App unterstützt nun 12 Sprachen, darunter Koreanisch, Italienisch, Japanisch und Deutsch.

Das 2008 gestartete soziale Netzwerk wurde 2012 von Microsoft für 1,2 Milliarden Dollar übernommen, konnte sich aber bislang zumindest in Deutschland noch nicht wirklich durchsetzen, wird aber immer stärke in Online-Angebote von SharePoint und Office 365 eingebunden.

Aufmacherbild: Four smiley fingers on a blackboard saying hello in English, French, Chinese and Spanish. von Shutterstock / Urheberrecht: Lemon Tree Images

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -