Neue Tools für das Windows Phone 7 Series
Kommentare

Für das Microsoft Windows Phone 7 Series (WP 7) sind in den vergangenen Tagen diverse Tools veröffentlicht worden. So steht nun für den Einstieg in die WP7-Programmierung ein entsprechender Online-Kit

Für das Microsoft Windows Phone 7 Series (WP 7) sind in den vergangenen Tagen diverse Tools veröffentlicht worden. So steht nun für den Einstieg in die WP7-Programmierung ein entsprechender Online-Kit zur Verfügung, der bislang die drei Kurse „Getting started with Windows Phone“, „Silverlight for Windows Phone“ und „XNA Framework 4.0 for Windows Phone“ enthält.

Mit WP7 ist nun auch die Nutzung von Twitter möglich. Twikini , die Twitter-Applikation für Windows Mobile 6.5, ist nach WP7 portiert worden und erlaubt die Suche, das Lesen und Beantworten von Tweets.

Auch die New-York-Times kann nun bei der WP 7-Entwicklung berücksichtigt werden. Mit dem New York Times Silverlight-Kit lassen sich von den NY Times APIS Artikel, Buch-Bestseller, Nachrichten vom U.S.Congress, Filmkritiken, Community-Kommentare, Times und weitere Teile herausnehmen, um sie in Anwendungen zu nutzen.

Und damit auch Windows Mobile 6.5-Nutzer-zumindest in den graphischen- Genuß von WP 7 kommen können, steht nun eine Beta des WP7-Themes für Mobile 6.5-Geräte zur Verfügung. Eine Vorschau auf das Theme gibt es auf youtube.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -