Neue VMs und besseres Scanning: modern.IE aktualisiert
Kommentare

Ende Januar eröffnete Microsoft mit modern.IE eine Plattform für Web-Entwickler, die nicht nur auf den eigenen Internet Explorer ausgerichtet ist. Stattdessen stellt sie für alle Browser die passenden

Ende Januar eröffnete Microsoft mit modern.IE eine Plattform für Web-Entwickler, die nicht nur auf den eigenen Internet Explorer ausgerichtet ist. Stattdessen stellt sie für alle Browser die passenden Entwickler-Werkzeuge zur Verfügung. Basierend auf dem Feedback aus der Community wurden nun einige der Tools und Ressourcen aktualisiert.

Unter anderem hatten sich die Nutzer der Entwickler-Plattform so viele Testumgebungen wie nur möglich gewünscht. Diesem Wunsch ist Microsoft nachgekommen: Ab sofort sind neue Virtual Machines für den IE10 auf Windows 7 und den IE8 auf Windows XP kostenlos verfügbar.

Die Funktionen zur Code Review wurden überarbeitet. Webseiten können nun auch dann gescannt werden, wenn sie sich hinter einer Firewall befinden. Um das zu tun, muss man sein Projekt nur über Node.js installieren und über einen Localhost darauf zugreifen. Das Compat Inspector Tool soll nach dem Update noch tiefer analysieren und Kompatibilitätsprobleme mit älteren Versionen des Internet Explorers besser identifizieren.

Außerdem ist modern.IE jetzt in insgesamt 18 Sprachen verfügbar, darunter auch Deutsch.

modern.IE gibt es jetzt auch in Deutsch.
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -