Neue Xbox kommt Ende 2013
Kommentare

Scheinbar dürfen wir uns schon auf das Weihnachtsgeschäft im nächsten Jahr freuen, denn Bloomberg.com berichtet mit Bezug auf Microsoft-nahe Quellen, dass das Unternehmen das Release einer neuen Xbox

Scheinbar dürfen wir uns schon auf das Weihnachtsgeschäft im nächsten Jahr freuen, denn Bloomberg.com berichtet mit Bezug auf Microsoft-nahe Quellen, dass das Unternehmen das Release einer neuen Xbox für den Spätherbst 2013 plant. Die Roadmap ist jedoch noch geheim und so gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme von Seiten Microsofts.

Dieses Jahr kam mit der Wii U nur eine Neuheit auf den Konsolenmarkt, doch der nächste Herbst dürfte ein heißer werden, da auch über ein Update der Sony PlayStation spekuliert wird. Noch verkauft sich die Xbox 360 allerdings zu gut, um sie vom Markt zu nehmen. Alleine über Thanksgiving verkaufte Microsoft mit 750 000 Konsolen doppelt so viele Xbox 360 wie neue Wiis.

Von dem Vorweihnachtsgeschäft allerdings abgesehen sanken die Verkaufszahlen der Xbox bisher beständig. Daher scheint ein Update eine logische Konsequenz, um die Verkaufszahlen stabil zu halten. Mit bald acht Jahren ist die Xbox im Computerzeitalter schon eine alte Frau. Wir dürfen gespannt sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -