Neuer Windows 10 Build im Kommen: Geleakte Bilder schon jetzt im Umlauf
Kommentare

Wie einige Tester enttäuscht feststellen mussten, hat Microsoft sein im Januar verbreitetes Versprechen, kommende Windows 10 Builds künftig schneller zu liefern, bisher noch nicht eingehalten. Den ganzen Februar über ist kein neuer Build der Desktop-Version von Windows 10 erschienen.

Dies soll sich nun allerdings ändern und neue Builds schon bald verfügbar sein, so Gabe Aul gestern (12.3.15) via Twitter. Einen konkreten Termin gab er zwar noch nicht preis, eine offizielle Ankündigung soll allerdings im Insider Hub folgen.

Release-Geschwindigkeit wird künftig erhöht

Bereits im Oktober 2014 hatte Microsoft einen Fast „Release Ring“ auf den Weg gebracht, um „mutigen“ Testern die Möglichkeit zu geben, neue Features direkt nach Erscheinen austesten zu können. Selbst dann, wenn diese noch etwas wackelig daherkommen. Bisher hat es Microsoft augenscheinlich aber noch nicht geschafft, den Takt zu erhöhen. Nun wolle Microsoft darüber hinaus auch die etwas weniger risikofreudigen Tester berücksichtigen, die einen „konservativeren“ Release Channel bevorzugen. Zwar habe man noch immer vor, die Release-Geschwindigkeit zu beschleunigen, Tester sollen aber die Chance haben, aus dem Fast Release Ring auszusteigen, bevor man „auf´s Gas trete“.

Zudem ist möglicherweise auch ein dritter Release-Ring in Planung, der neue Builds noch schneller ausliefern soll, als der Fast Ring. Aul hierzu:

We are still considering another ring, but we feel we’re not maximizing Fast yet so we’re starting there.

Spartan noch nicht zu entdecken

Zwar ist auch heute kein offizieller neuer Build erschienen, allerdings sind einige geleakte Bilder im Umlauf, die darauf hindeuten, dass die nächste Technical Preview von Windows 10 die Build-Nummer 10036 tragen könnte. Große Neuheiten zeigen diese allerdings nicht auf. Zudem fällt auf: vom Spartan-Browser fehlt weiter jede Spur. Auf einem der Bildschirmfotos ist lediglich der Internet Explorer 11 zu entdecken. Im Folgenden eine kleine Auswahl der veröffentlichten Screenshots:

© Microsoft

© Microsoft

 

© Microsoft

© Microsoft

 

© Microsoft

© Microsoft

 

© Microsoft

© Microsoft

 

Aufmacherbild: Speedy snail like car racer. Concept of speed and success von Shutterstock / Urheberrecht: Jag_cz

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -